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Employee Experience Benchmark DACH 2021 – aktuelle Studie mit Sonder-Erhebung zur Krise

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Employee Experience Benchmark DACH 2021 – aktuelle Studie mit Sonder-Erhebung zur Krise


 

Wie sehen uns unsere Mitarbeiter?

Wer die eigene Employee Experience (EX) erforscht und verändert, trägt maßgeblich zu einem besseren Betriebsklima, einer besseren Mitarbeiterbindung und letzten Endes besseren Wachstumschancen bei. Aspekte, die gerade in Krisenzeiten an Gewicht gewonnen haben. Der unmittelbare Kontakt zu den Mitarbeitern findet überwiegend remote statt. Die aktuelle COVID-Situation stellt Unternehmen in der Bindung und Führung von Mitarbeitern daher vor Herausforderungen und Chancen, zu denen es wenig Erfahrung gibt. Gemeinsam mit den Experience-Management-Spezialisten Buljan & Partners Consulting und der HSBA startet PAWLIK Consultants ein Forschungsprojekt zur Employee Experience Benchmark für den deutschsprachigen Raum. Bis Ende März ist die Studie für Teilnehmer geöffnet.

Bereits 2018 hat unser Partner Buljan & Partners Consulting für den spanischen Markt eine Employee Experience-Studie durchgeführt. Ziel war es, herauszufinden, welche Situationen für das Mitarbeitererlebnis vor und im Laufe des Arbeitsverhältnisses entscheidend sind und wie die Firmen die Erwartungen der Mitarbeiter erfüllen.

 

Verfahren

Wie läuft die EX-Studie ab? Für einen umfassenden Überblick werden 24 Touchpoints des Mitarbeiters untersucht. Vom ersten Kontakt mit der Firma, über die Einarbeitung und alle Karrierephasen bis hin zum Ausstieg.

Es gibt außerdem einen Abschnitt, der explizit auf die COVID-Situation eingeht. So werden Ihre Mitarbeiter unter anderem gefragt, wie gut sie sich informiert und unterstützt fühlen, wie das Zugehörigkeitsgefühl untereinander ist und wie sie Remote Work erleben.

Die Umfrage findet online und anonym statt. Für die teilnehmenden Organisationen gibt es eine visualisierte Auswertung, sowie daran anknüpfend konkrete Gestaltungsimpulse.

Ihre Ansprechpartner für diese Studie bilden eine starke Allianz aus HR, Experience Management und akademischer Expertise:

Prof. Dr. Henrik Meyer-Hoeven (PAWLIK Consultants GmbH)
E-Mail: hmeyer-hoeven@pawlik.de

Silvana Buljan (Buljan & Partners Consulting)
E-Mail: s.buljan@buljanandpartners.com

Prof. Dr. Daniela Eisele-Wijnbergen (Hamburg School of Business Administration)
E-Mail: daniela.eisele-wijnbergen@hsba.de

Zeitplan

März/April 2021 Vorbereitung

Wir kümmern uns um das Formelle vor Beginn der Befragung: Teilnahmeverträge, Datenschutzvereinbarung, Vorauswahl, Set-Up der Onlinebefragung, alles im engen Kontakt mit Ihnen.

 

Mai 2021 Durchführung

Konkrete Auswahl ihrer Mitarbeiter, sowie direkte Kommunikation: ihre Mitarbeiter erhalten von uns einen Zugang zum Online-Befragungstool und führen die Umfrage durch.

 

Juni 2021 Auswertung

Qualitative und quantitative Auswertung der Ergebnisse. Wir erstellen für Ihr Unternehmen einen individuellen Benchmark. Sie können außerdem die Ergebnisse mit den aggregierten Werten aller teilnehmenden Firmen vergleichen.

 

Juli 2021 Bewertung

Wir gehen mit Ihnen in einem Workshop die Ergebnisse detailliert durch und bewerten Ihre Handlungsmöglichkeiten und konkreten Schritte für eine verbesserte Employee Experience!

 

Eckdaten

 

Was Sie von uns bekommen

  • Konzeption
  • Information
  • Durchführung der Befragung
  • Analyse der Befragung
  • 20 Seiten Ergebnisbericht
  • Excel Tabelle mit den Verbatims der offenen Kommentare Ihrer Mitarbeiter
  • 3h Präsentation & Workshop vor Ort oder remote

 

Was wir von Ihnen brauchen

Zeit

  • Pro Mitarbeiter 10-minütige Teilnahme an Online-Befragung (bis zu 1.000 Mitarbeiter)
  • Projektverantwortung: 3-4 Tage
  • Präsentation & Diskussion: 3 Stunden

Budget

  • Teilnahmegebühr: 9.450€ zzgl. MwSt.

Wir benötigen Ihre Teilnahme-Entscheidung bis zum 31.03.2021

 

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.

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„Make it happen” bedeutet für uns, dass wir Ihnen helfen, Ihre Unternehmensziele in Resultate umzusetzen. Wir transformieren Organisationen zu stimmigen Systemen und entwickeln die individuellen Potenziale von Mitarbeitern. Dabei stützen wir uns auf neueste wissenschaftliche Forschungsergebnisse.

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Fünf Prozent unseres Umsatzes investieren wir jährlich, um über das Lernen zu lernen. An unseren Erkenntnissen lassen wir unsere Kunden, Partner und sonstige Interessenten gerne teilhaben.

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